|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
HypoVereinsbank Underperformer 12.05.2005
LRP
Olaf Kayser, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die Aktie der HypoVereinsbank (ISIN DE0008022005 / WKN 802200) von "Marketperformer" auf "Underperformer" herunter.
Nach der guten Kursperformance der letzten Wochen sei die HypoVereinsbank über das Kursziel von 18 Euro hinausgeschossen. Zwar habe die Bank nach zuvor enttäuschenden Quartalen erstmals in Q1 wieder ein überzeugendes Ergebnis präsentiert, dennoch sehe man den Turnaround der HypoVereinsbank bei einem Kursniveau von 18 Euro ausreichend berücksichtigt. Aus Sicht der Analysten basiere der jüngste Kursaufschwung weniger auf Fundamentaldaten, sondern dürfte eher von Übernahmespekulationen getrieben sein, die man allerdings derzeit nicht teile.
Eine mögliche Übernahme der HypoVereinsbank - in diesem Zusammenhang werde häufig die italienische UniCredito genannt - sehe man als eine Option für die Zukunft, auf die man kurzfristig allerdings weniger setzen würde. Dafür müssten die Bayern zunächst ihre Kreditrisiken abbauen, die Effizienz verbessern und ihre nachhaltige Profitabilität beweisen, um als Übernahmekandidat an Attraktivität zu gewinnen. Die Analysten könnten nicht ausschließen, dass die vorhandene Übernahmephantasie zu weiteren Kursgewinnen der Aktie führe.
Unter rein fundamentalen Kriterien raten die Analysten der LRP Investoren allerdings zu Gewinnmitnahmen und stufen ihr Rating für die HypoVereinsbank auf "Underperformer" herab. Das Kurzsiel 12/2005 liege bei 18 Euro.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|